Kriminalprävention

Rund um das Thema (Jugend)Kriminalität drehen sich die Aktivitäten der "Brücke". Dieser Arbeitsbereich setzt schon an, bevor Polizei, Staatsanwaltschaft oder das Jugendgericht aktiv werden müssen. 

mehr...

Mediation

Konflikte gehören zum Lebensalltag. Doch ist der Konflikt für den Betroffenen unmöglich zu lösen, gerät er in eine für ihn ausweglose Situation, in der das Gefühl des Scheiterns allgegenwärtig scheint.

mehr ...

Therapie

Täterarbeit ist Opferschutz! Im Bereich der Sexualdelinquenz ist dieser Grundsatz von besonderer Bedeutung, denn bei den Opfern von Sexualstraftaten ist das verursachte Leid besonders groß.

mehr...

 

Projekte

Die "Brücke" hat neben der Weiterentwicklung und Verbesserung der bestehenden Angebote immer auch einen Blick auf neue Entwicklungen in Prävention, Mediation und Straffälligenhilfe.

mehr...

Straffälligenhilfe

Sozialpädagogische, ambulante Rückfallprävention (i.d.R. als gerichtliche Auflage oder Weisung) bietet gegenüber inaftierenden Maßnahmen der Gerichte gesamtgesellschaftlich und auch im Sinne des Opferschutzes viele Vorteile.   

mehr...

Über uns

Hier gibt es Informationen zu satzungsbasierten Aufgaben und unserem Leitbild, Organen und Mitarbeitern des Vereins sowie statistische Angaben.

mehr...